Arbeiten bei HANSA

Bei uns macht die Arbeit Sinn!

Arbeit im Senioren-Zentrum

In unseren 19 Senioren-Zentren erwarten dich erfüllende Berufe und tolle Kolleg:innen! Zum Beispiel: in der Pflege, in der Küche oder im Reinigungs-Team.

Wir halten zusammen

Wir arbeiten gemeinsam. Wenn es schwer wird, halten wir zusammen. Es macht uns Freude, mit den alten Menschen zu arbeiten. Es entsteht Nähe. Und es gibt viele schöne Momente voller Dankbarkeit. Jedes Senioren-Zentrum ist besonders. Die Hausleiterin oder der Hausleiter kann frei entscheiden. Zum Beispiel, was die Bewohner:innen in der Freizeit machen.

Du suchst eine neue Arbeit? Dann bewirb dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

In der Pflege arbeiten

Du hast Lust, in der Pflege zu arbeiten? Es gibt zwei wichtige Bereiche: Die Altenpflege und die Betreuung.

  • Als Altenpfleger:in pflegst du alte Menschen. Zum Beispiel: Du hilfst beim Waschen, Essen oder Anziehen. Oder du misst Blutdruck und gibst Medikamente.
  • Als Betreuer:in verbringst du die Freizeit mit den Bewohner:innen. Zum Beispiel singen, backen und spielen wir zusammen.

In der Pflege findest du immer eine Arbeit. Du kannst Karriere machen. Und das Beste: Die Arbeit in der Pflege ist sinnvoll und macht Freude!

In Küche, reinigung oder Technik arbeiten

Du kannst lecker kochen, du putzt gern oder bist ein guter Handwerker? Dann bist du bei uns richtig! Jedes Senioren-Zentrum hat eine eigene Küche, die täglich frisch kocht. Außerdem ein Reinigungs-Team und die Haustechniker. Wir haben Jobs, die Spaß machen! Bewirb dich bei uns!

Ich habe einen anderen Beruf

Du hast vorher in einem anderen Job gearbeitet? Herzlich willkommen bei HANSA! Du kannst auch später bei uns anfangen. Zum Beispiel, wenn die Kinder groß sind. Oder wenn du lieber mit Menschen arbeiten willst. Bei uns findest du einen sicheren, schönen Job: In der Pflege, in der Küche, im Reinigungs-Team, im Büro oder in der Haus-Technik. Nimm Kontakt zu uns auf! Wir finden einen Job, der zu dir passt!

So fördern wir dich!

Du möchtest gern die Berufe in der Pflege kennenlernen? Frag uns! Du hast viele Möglichkeiten:

  • Schülerpraktikum
  • Praktikum
  • Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)
  • Bundes-Freiwilligen-Dienst (BFD)

Außerdem kannst du bei uns studieren, deine Ausbildung machen oder Führungskraft werden.

Ausbildung bei HANSA

Du möchtest mit Menschen arbeiten? Und du magst alte Menschen? Dann mach deine Ausbildung in der Pflege! Wir bieten regelmäßig Schnupper-Tage an. Da kannst du die Arbeit in der Pflege kennenlernen. Probier es einfach aus! Wir freuen uns auf dich!

Studium bei HANSA

Es gibt sogar Studiengänge im Bereich Gesundheit. Sie sind vielfältig und bieten viel Abwechslung. Im Studiengang BWL – Gesundheitsmanagement bist du zur Hälfte an der Uni, zur anderen Hälfte in einem Unternehmen. Deshalb nennt man das ein duales Studium. Du erwirbst mit dem Studium den Abschluss Bachelor of Arts (B. A.). Er gilt auch in anderen Ländern.

Komm doch zu uns! Wir vergeben jedes Jahr Plätze für das Studium.